Zen & Coaching

Zen ist ein jahrtausendalter Übungsweg zur Entwicklung des eigenen Bewusstseins und der eigenen Haltung. Im Zen geht es um die eigene individuelle Erfahrung. Zu erkennen, wer bin ich eigentlich? Was bewegt mich? Ein wesentlicher Aspekt im Zen ist die regelmäßige Meditation. Hier kommt unser Geist zur Ruhe, wir finden einen neuen Zugang zu unserer Intuition, zu unserem Körper und Geist.

 

Beim Coaching geht es um Selbstreflexion, das Erkennen von Verhaltensweisen und Triggern. Es geht um die Fähigkeit, neue Perspektiven zu entwickeln, fokussiert zu bleiben. Oft ist auch ein wohlwollenderer Umgang mit sich selbst und anderen ein Ziel. Das ideale Ergebnis ist eine gewünschte Verhaltensänderung, hin zu einem offeneren und positiven Mindset. Hierbei kann die Klarheit und Praxis des Zens gut unterstützen.

 

Seit über 12 Jahren praktiziere ich Zen, leite regelmäßig Meditationsrunden und Einführungsseminare. Gerne begleite ich sie mit individuellem Coaching, Impulsvorträgen oder bei ihrer Teamentwicklung.